Sport
Premier League

Liverpool verliert im Kampf um den Premier-League-Titel wichtige Punkte

Alexis MacAllister L and Jarell Quansah L dejection after the second West ham goal 2-2 at the West Ham United v Liverpool EPL match, at the London Stadium, London, UK on 27th April, 2024. PUBLICATIONx ...
Hängende Köpfe beim FC LiverpoolBild: www.imago-images.de

Rückschlag für Liverpool im Meisterrennen – Salah und Klopp liefern sich Wortgefecht

Die Mannschaft von Jürgen Klopp stolpert im Titelrennen der Premier League erneut. Dabei kämpfen sich die «Reds» bei West Ham zurück ins Spiel – vergeblich. An der Seitenlinie kam es während des Spiels zu einem Wortgefecht zwischen dem Coach und Mohamed Salah.
27.04.2024, 16:3927.04.2024, 18:31

Der Traum von der Meisterschaft in England droht für den FC Liverpool endgültig zu platzen. Die «Reds» kamen am 35. Spieltag nicht über ein 2:2 (0:1) bei West Ham United hinaus und verlieren ausgerechnet in der finalen Saisonphase den Anschluss an die Tabellenspitze.

Liverpool mühte sich gegen tiefstehende Londoner, kam aber im ersten Durchgang nicht zu einem Treffer – lediglich den Pfosten traf Luis Diaz in der 40. Minute.

Jarrod Bowen brachte das Heimteam kurz darauf (43.) mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel (48.) besorgte Andy Robertson den Ausgleich für Liverpool. Ein Eigentor brachte die 2:1-Führung für Liverpool: Tomas Soucek wollte einen abgefälschten Schuss von Cody Gakpo klären, schoss aber seinen Keeper an. Eine knappe Viertelstunde vor Ende (77.) köpfte Michail Antonio den Ausgleich für West Ham. Liverpool konnte von den letzten fünf Ligaspielen nur eines gewinnen.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp hat als Tabellendritter nun 75 Punkte auf dem Konto, Spitzenreiter Arsenal (77) und der Zweite Manchester City (76) können nun davonziehen. City hat zudem noch ein Nachholspiel. Arsenal trifft am Sonntag im Londoner Derby auf Tottenham, die «Cityzens» gastieren bei Nottingham Forest.

Unzufriedener Salah

Kurz nachdem West Ham in der 77. Minute zum Ausgleich getroffen hatte, wechselte Liverpool-Trainer Klopp seinen Star-Stürmer Mohamed Salah ein. Vor der Einwechslung kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden, Salah gestikulierte sichtlich genervt in Richtung seines Trainers. Der 31-Jährige war wohl unzufrieden über den späten Zeitpunkt seiner Einwechslung.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kylian Mbappé: Meilensteine einer Karriere
1 / 35
Kylian Mbappé: Meilensteine einer Karriere
Der Junge aus Bondy: Aus der Pariser Banlieue hat es Kylian Mbappé zu einem der besten Fussballer der Gegenwart gebracht. Seine Laufbahn in Bildern. (Stand: März 2024)
quelle: imago / panoramic / panoramic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Brasilianer jongliert besser als du – und er hat keine Füsse
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wer ist schuld, dass wieder so viele Tennis-Stars verletzt sind?
In der Tenniswelt brodelt es. Der schon oft vorgebrachte Vorwurf: Die Saison ist zu lang, die Stars müssen zu viel spielen. Wahr ist aber auch: Sie sind zu einem wesentlichen Teil selber schuld.
Carlos Alcaraz, die Nummer 1 der Welt, sagt nach Turniersiegen am US Open und in Tokio für das eigentlich obligatorische Masters-1000-Turnier in Schanghai ab. Grund: physische Probleme. «Der Kalender ist einfach zu eng. Ich rufe die Verantwortlichen dazu auf, etwas zu unternehmen», so Alcaraz.
Zur Story